TV / Radio / OOH
Die Schweizer Medienlandschaft ist vielfältig und wenn sie richtig eingesetzt wird, steht dem Erfolg Ihrer Kampagne nichts mehr im Wege. Sie verraten uns Ihre Zielsetzung und wir übernehmen Ihre Medienplanung. Von der Detailplanung, über Verhandlungen, Einkauf, Abwicklung bis hin zur Kontrolle und Verrechnung – bei uns sind Sie in sicheren Händen, denn wir haben immer Ihren Geschäftserfolg vor Augen.
Fernsehen – weiterhin die Nummer eins als reichweitenstärkstes Medium
Durch die audiovisuelle Ansprache bei Filmen werden viele Emotionen und ein hoher Unterhaltungswert vermittelt. Das macht dieses Medium zu einem idealen Markenbotschafter. Das klassische Medium «Fernsehen» bietet eine sehr hohe Reichweite bei der Ausstrahlung von Filmen. Die Lancierung von neuen TV-Sendern soll dabei helfen, die jüngere Zielgruppe besser ansprechen zu können.
Fernseh-Werbung
Fernsehen als klassisches Medium ist stark im Umbruch. Die Sehgewohnheiten verändern sich: TV-Inhalte werden oftmals via Desktop oder mobilen Geräten geschaut und eine zeitversetzte Nutzung wird zur Normalität. Das bringt bei der Schaltung von Fernseh-Werbung grosse Herausforderungen mit sich, deshalb ist es empfehlenswert, sich bei der Mediaplanung mit einem Profi zusammenzusetzen.
Plakate
Out of Home (OOH) und Digital Out of Home (DOOH)
Täglich sind wir etwa 1.5 Stunden unterwegs und legen ca. 35 Kilometer zurück. Kein Wunder also, dass Aussenwerbung sehr schnell eine hohe Reichweite in der breiten Bevölkerung erreicht. Am Bahnhof, im Einkaufszentrum, im ÖV, ob klassisches Plakat, Screens, eBoards, ePanels oder ein bedrucktes Verkehrsmittel – Wir werden immer und überall von Aussenwerbung begleitet.
Plakat-Werbung
Plakat-Werbung kann auf unzählige Weise eingesetzt werden: Die Möglichkeiten bei der Distribution (lokal, national, ländlich, urban) sind vielfältig, ebenso deren Einsatzbereiche (Branding, Lancierung, Reminder) und Formate. Mit zunehmender Digitalisierung werden nun auch neue, kreative Umsetzungen und kurzfristige Buchungen möglich (DOOH). So bietet «Aymo» zum Beispiel die Möglichkeit, eine lokale Ausstrahlung auf genau eingezeichneten Polygonen vorzunehmen, was sich sehr gut als Retargeting-Massnahme bei Messen oder Konzerten eignet.
Ob Sponsoring bei Spotify, Kino-, Plakat- oder Bandenwerbung – geben Sie die Mediaplanung Ihrer Werbekampagne in die Hände von Planungsprofis. Dank unserer langjährigen Erfahrung und mittels professionellen Analysetools ermitteln wir den perfekten Mix, um Ihre Botschaft punktgenau an die gewünschte Zielgruppe zu senden.
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Radio
Radio
Mit rund 80 % zählt Radio zu den meistgenutzten Medien der Schweizer Bevölkerung. Durchschnittlich etwa zwei Stunden beträgt die tägliche Nutzungsdauer. Dabei erreicht Radio seine Zuhörerschaft in den unterschiedlichsten Lebenssituationen: Auf dem Arbeitsweg, beim Einkaufen, im Büro oder zu Hause. Am meisten Radio gehört wird am frühen Morgen, am Mittag und am Vorabend.
Radio-Werbung
In der Schweizer Radiolandschaft gibt es mehr als 50 werberelevante Radiostationen, bei denen der Schwerpunkt entweder auf Information oder Unterhaltung liegt. So haben Sie die Möglichkeit, lokal zu werben und ganz bestimmte Zielgruppen in spezifischen Situationen anzusprechen. Sie können dafür auf verschiedene Werbemöglichkeiten zurückgreifen: Von klassischen Spots über Promotion bis hin zum Sponsoring von unterschiedlichen Formaten.
Ein grosser Konkurrent des Radios ist das Streaming von digitalen (Musik-)Inhalten, welches vor allem beim jüngeren Publikum sehr beliebt ist.
Haben Sie schon einmal etwas von Crossmedia oder Omnichannel gehört? Bei dieser Art von Mediaplanung geht es darum, einzelne online und offline Kanäle so miteinander zu verknüpfen, dass eine Werbebotschaft genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgespielt wird. Denn die Menschen wechseln ständig zwischen Geräten und Medien hin und her – mit crossmedialen Kampagnen können Sie sie möglichst jederzeit und überall abholen.
Erfahren Sie mehr dazu im Interview mit dem «Head of Online Marketing» von Adveritas ...
Mit kleinem Online-Werbebudget grosse Erfolge erzielen
Für das KMU «Ofenbau Schwehr» konnten wir mit Hilfe einer Google-Ads-Kampagne die Webseitenbesuche um 50 % steigern.