Skip to main content

SEA/Google Ads

Steigern Sie Ihren Website-Traffic, gewinnen Sie neue Kund:innen und erzielen Sie mehr Kaufabschlüsse.

Mit Google Ads schalten Sie in der Google-Suche und auf Partnerseiten Werbung. Im Fokus steht dabei der Aktivsuchende auf Google. Wann genau Ihre Anzeige erscheint, hängt dabei von diversen Faktoren wie Keywords (Suchbegriffen), Inhalt und Qualität Ihrer Webseite sowie dem eingesetzten Werbebudget ab.

«Adveritas» ist zertifizierter Google Partner und damit eine sichere Wahl für Sie

Denn das Google-Partner-Logo erhalten von Google nur Online-Marketing-Spezialist:innen, welche sowohl die Zertifizierungsprüfungen absolviert und bestanden haben als auch die Anforderungen der Zertifizierung einhalten.
Als Google Partner haben wir Zugriff auf Schulungsangebote und Best Practice Anleitungen sowie weiterführende Informationen direkt von Google. Wir bilden uns stetig weiter, um unsere Kund:innen so noch besser zu beraten. 

Anforderung für die Zertifizierung

  • Mindestens 50 % der User mit Zugriff auf das Verwaltungskonto müssen die neuen Zertifizierungen im Skillshop von Google abgeschlossen haben.
  • Der Optimierungsfaktor über alle Konten hinweg muss mindestens 70 % betragen. Dieser Schätzwert soll Kund:innen darüber informieren, wie leistungsfähig ihre Kampagnen sind.
  • In einem Zeitraum von 90 Tagen müssen Google Partner in den von ihnen verwalteten Konten mindestens 20 000 Dollar in Google Ads investieren. Damit belegen sie, dass es in ihrem Unternehmen eine solide Geschäftstätigkeit gibt.

Das Google-Partner-Logo steht für Erfolg

  • Zufriedene Kund:innen
  • Florierende Unternehmen
  • Best Practice von Google werden eingesetzt

SEO + SEA = SEM

Search Engine Advertising (SEA) als Teil von Suchmaschinen-Marketing (SEM)

Eine Google-Ads-Kampagne ist der bezahlte Einsatz von Suchmaschinenwerbung und wird deshalb im Fachjargon auch als SEA-Massnahme bezeichnet. Für eine optimale Präsenz auf Google benötigt es aber mehr als nur eine bezahlte Werbekampagne. SEA ist deshalb ein Teil vom Suchmaschinen-Marketing (Search Engine Marketing, SEM). Als zweite Komponente kommt die Suchmaschinen-Optimierung, auch Search Engine Optimization (kurz SEO), hinzu.

Was dies genau bedeutet und worauf Sie beim Suchmaschinen-Marketing achten müssen, erfahren Sie in unserem Blog.

Jetzt mehr zum Thema SEA/SEO erfahren ...

7 gute Gründe für Google:

  • Je besser die Platzierung, umso höher die Chance auf einen Klick.

  • Jeder Klick bedeutet einen User mehr auf Ihrer Webseite.

  • Jeder User stellt eine interessierte Person dar, welche idealerweise mehr Umsatz generiert.

  • Bezahlt wird nur, wenn auch geklickt wird.

  • Google ist die meistgenutzte Webseite der Schweiz.

  • 94 % aller Suchanfragen im World Wide Web erfolgen in der Schweiz via Google-Suche.

  • Über 90 % der Klicks fallen auf Suchergebnisse auf der ersten Seite an (Position 1-10).

Messen - Analysieren - Optimieren

Daten sammeln allein ist nur die halbe Miete. Wir erstellen für Sie ein übersichtliches Online-Dashboard, regelmässige Auswertungen und zeigen Ihnen laufend Optimierungspotenziale auf. Mehr zur Datenanalyse und Erfolgsmessung erfahren ...

Für das KMU «Ofenbau Schwehr» konnten wir mit Hilfe einer Google-Ads-Kampagne die Webseitenbesuche um 50 % steigern.

Lesen Sie das ganze Fallbeispiel ...